Earth - Free Template by www.temblo.com
Earth - Der Himmel auf Erden
Design by ling-design
Berichterstaatung von Prag

Ich hab mich net verabschiedet, aber na ja! Ich erzähl jetze mal kurz, was wir in den Tagen gemacht haben.

Am Mittwoch sind wir so gegen acht mit dem Reisebus losgefahren. Dann sind wir erstmal ungefähr zwei Stunden gefahren. Conny und Baja haben fröhlich Ärzte Lieder geträllert. Andrew, unser lieber amerikanischer Referendar, der vor ihnen saß, hat dasweile geschlafen. (War ganz knuffig! Sowohl im wachen bzw. im schläfrigen Zustand ). Danach waren wir dann erstmal in Karlovy Vary, oder Karlsbad. Dort haben wir nach Blut schmeckendes Quellwasser getrunken und Oblaten gekauft, dann weiter nach Prag. Das bedeutete zwei weitere Stunden Busfahrt. Wir sind kurz durch Prag durchgefahren und zu unserem Hotel. Die ham sich bestimmt die Sperrmüllabfälle von uns geklaut, so wie das da aussah! Um 18 Uhr gab es dann Essen. Boah war das eklig! Da hättste gleich in die Butter beißen können!!!
Danach sind wir nochmal in die Stadt gefahren, ein bisschen shoppen. Hab mir ein schönes grünes Tuch zu gelegt, so eins wollte ich schon lange haben, und ein Armband. Dann wieder ins Hotel und ins Bett. Conny hatte einen Lachkrampf und ich hab fast nicht geschlafen, weil die Betten so dermaßen hart waren!!!

Am Donnerstag sind wir 7.45 Uhr aus dem bett und in den Speisesall gegangen, dann in die Innenstadt gefahren, dort hatten wir eine lustige Führung auf dem Hradschim (wie wird das geschrieben???) mit einem älteren Mann, der nur sehr wenig deutsch konnte mit eienm sehr starken Akzent. Ich hab also nur die Hälfte verstanden. Dann haben wir freie Zeit bekommen und wir haben uns auf die Suche nach Essen begeben. Sind schließlich in eine Pizzeria, bei der es sehr leckere Pizzas gab. Danach sind wir dann zur jüdischen Synagoge gelatscht. Dort wurde dann von einem Tunesier angemacht, der mir alles mögliche andrehen wollte. Dann hatten wir zwei Stunden Führung durch das jüdische Viertel. Die Frau konnte wenigstens ein bissl mehr deutsch und war sehr nett. Nach der Führung sind wir jedenfalls wieder ins Hotel. Auf dem Weg dahin haben wir Andrew ein bisschen sächsisch beigebracht, dass war so niedlich! (er natürlich auch!) Danach Abendessen und dann wieder in die Stadt zu einer so genannten Mystiktour durch Prag bei Nacht. Der Führer hat irgendwelche Gruselgeschichten erzählt, aber seine Geschichten waren alle harmlos! Dann noch ein bisschen gequatscht. Ich bin noch kurz in ein anderes Zimmer im Hotelwurde aber in mein Zimmer verdonnert! Hab die Nacht besser geschlafen!

Gestern haben wir uns noch zeitiger aus dem Bett gequält, und zum Frühstück gekrochen. Gepackt und ab in die Stadt und uns ein bisschen Zeug zu Mozart erzählen lassen, von der Frau, die uns gesten schon das jüdische Virtel gezeigt hatte. Dann mit der Straßenbahn zu der Villa gefahren, in der Mozart mal gelebt hat. Ganze 6 Schüler und die vier Betruer sind dann tatsächlich richtig in das Museum gegangen, der Rest (mich eiungeschlossen) ist gleich mit der Straßenbahn oder der Metro zurückgefahren. Ich und 5 andere sind zurück in die Stadt gefahren, waren bei McDonalds und sind noch zu New Yorker. Hab mir da zwei T-shirts gekauft! 14 Uhr sind wir dann los gefahren, naja wollten wir, aber es sind zwei zu spät gekommen, also hat sich das um fast eine halbe Stunde nach hinten verschoben. Und dann sind nach Hause gefahren. Meine Mama hat mich an der Schule abgeholt.

Und jetzt hab ich diese Nacht endlich wieder in meine weichen Bett geschlafen!
1.4.06 12:30


Werbung


Frühling

Weil ich grad nix zu tun hatte und auch endlich den Frühling einläuten will, hab ich es hier mal eben ein bisschen heller gemacht! Ich find es sehr schön!
Der morgige Tag wird wieder so scheußlich! Ich will Ferien!!!!!!!

Naja, bis denne!
P.S.: Hab die Zusatzseiten aufgebessert! Wen interessiert's! ^^x
9.4.06 18:20


Ferieeeeeeeeeeeeen!!!

Endlich! Ich habe sie mir so gewünscht und jetzt ist es soweit: Die Ferien haben begonnen! Meine Verwandtschaft kommt heute und übernachtet bis Montag bei uns! Habe auch noch vor mich bei der Conny einzunisten, weil die jetzt HP4 und "Stolz und Vorurteil" auf DVD hat! Das wird sicher lustig! Geh am Donnerstag mit ein paar anderen ins Kino zu "Ice Age 2"!!! Der is ja so knuffig! Aber ich hab mir als erstes vorgenommen wieder mal richtig auszuschlafen, weil ich die letzte Zeit immer so wenig geschlafen hab!
Hach ich liebe die Ferien!! Mich kann nix schocken, ich bin voll und ganz zufrieden, auch weil ich eine neue CD hab und die sooooooooo toll is!!!!
Naja ich wünsch euch noch schöne Ferien!!!!
13.4.06 14:33


tralala

Wir waren heute in Seiffen mit der Verwandtschaft Mittagessen! Waren danach noch kurz in Tschechien, einkaufen und sind dann wieder heim! War ziemlich anstrengend, weil eigentlich jeder mit jedem diskutiert hat über die dümmsten sachen, aber so is meine Family halt!
Aber morgen fahren se ja ab! *puh*
Dann kommt morgen de Freundin von meinem Bruder zu Besuch! Das wird lustig!
Ich will jetzt erstmal weiter schön faulenzen, am Dienstag gehts zur Conny und Freitag wahrscheinlich nach Berlin!
Guck heut "Herr der Ring - Die zwei Türme" (hoffentlich seh ich was davon, wenn meine Oma dauernd reinlabert!!!)

P.S.: Conny hat ihren Blog vernichtet und hat nen neuen, hab die I-Adresse schon geändert! Schaut doch mal drauf!
16.4.06 17:48


 [eine Seite weiter]
www.temblo.com Design by ling-design